TYPO3. Intelligente Lösungen.

TYPO3 - erfolgreiches Content Management

TYPO3 - erfolgreiches Content Management

TYPO3.org - die Projektseite zum CMS

TYPO3 ist ein Content-Management-System (CMS) der sogenannten Enterprise-Klasse. Das bedeutet, dieses CMS eignet sich mit seinen überragenden Möglichkeiten für Webauftritte und Intranets jeder Größenordnung. Das System ist sehr flexibel, schnell und modular aufgebaut - es kann mühelos an aktuelle Anforderungen angepasst werden. Selbstverständlich sind Inhalt, Design und Funktionalität klar voneinander getrennt.

TYPO3 wird weltweit ca. 300.000 Mal eingesetzt und ist damit eines der bedeutendsten CMS überhaupt.

TYPO3 ist ein offenes Open-Source-System. Für Auftraggeber, die sich für dieses CMS entscheiden bedeutet dies:

  • Keine Lizenzkosten für das System an und für sich.
  • Schnelle Reaktionszeiten bei Sicherheitsproblemen.
  • Unabhängigkeit bei der Auswahl der Agentur.

TYPO3 wurde ursprünglich von dem Dänen Kasper Skårhø entwickelt. Kasper Skårhø hat sich mittlerweile aus dem Kernentwickler-Team zurückgezogen, ist dem Projekt aber nach wie vor verbunden.

Die TYPO3-Association – eine nicht-kommerzielle Organisation – stellt die Entwicklung des Systems sicher, informiert über den aktuellen Stand des Projektes, führt Weiterbildungen durch und hat ihren Sitz in der Schweiz. 

Referenzliste - ein Auszug unserer Projekte.

Dazu gereicht

www.typo3.org
Generelle Infos und Hilfen rund um das Projekt.

www.typo3.net
Deutschsprachiges Portal mit reichlich Hilfen für alle Fälle.

www.t3n.de
Deutschsprachiges Magazin - online und offline Vernetzung und Information.